Über uns

Seit über 30 Jahren bin ich mit dem Umgang von Kraftfahrzeugen, Baumaschinen und Krane vertraut. Im
beruflichen Werdegang wurden ich im Einsatz von verschiedensten Gerätschaften und Arbeitsverfahren
täglich mit dem Umgang konfrontiert und gefordert. So dass ich dies als Aufgabe annahm und 2009 in die
Vermietung, Beratung und Schulung in der Arbeitsbühnenbranche einstieg.

Es folgte der Erwerb von SYSTEM-CARD Trainerlizenzen im Bereich Hubarbeitsbühne, Hubarbeitsbühne
Einweiser, PSAgA, Flurförderzeuge und Krane. Die Ausbildung zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ ergänzten
die fachlichen Anforderungen, so dass ich mich 2015 mit dem Kohler Schulungszentrum OHG in
Zusammenarbeit mit der Kohler Sicherheitambau GmbH&Co.KG in die Selbständigkeit begab.

Seit 2018 bin ich als Einzelunternehmen mit dem Kohler Schulungszentrum in der Schweiz tätig, betreue und
unterstütze Kunden und Partner in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Biete Schulungen nach den Standards
in der Schweiz wie auch den Standards in Deutschland durch. Ich arbeite mit Kunden aus Industrie, Handwerk
und Dienstleistung mit grösster fachlicher Kompetenz und stehe mit in allen Fragen bereit.
Ich freue mich auch auf Ihre Zusammenarbeit

Dietmar Kohler